ID439366764903539 439366764903539
 

New Roots - der beste vegane Frischkäse auf dem Markt

Aktualisiert: 17. Juli

Als ich vor ein paar Jahren den für mich unangefochten besten veganen Frischkäse das erste Mal probiert habe, war ich überrascht. Ein Frischkäse der extrem gut schmeckt! Das gibt es tatsächlich? Ich hatte in der Vergangenheit bereits Alternativen aus Soja probiert, die mich nie überzeugt haben. Dieser Frischkäse aber wird auf der Basis von Cashewnüssen mit viel Liebe und echter Käsefermentationskunst hergestellt. Ein absoluter Gamechanger.


Die Firma New Roots mit Sitz im Kanton Bern mischt seit 2015 die vegetarisch-veganen Abteilungen in den Supermärkten sowie unzählige Bioläden auf. Die veganen Alternativen sind nämlich alle biologisch. Das ist aber noch längst nicht alles. Die vegane Molkerei stellt ihre Produkte mit liebevoller Berücksichtigung unserer Mutter Erde und komplett ohne Tierleid her. Dass viele tierische Produkte viele Krankheiten eher fördern als heilen ist immer mehr Leuten bekannt. Bei New Roots kann jedoch mit gutem Gewissen zugegriffen werden. Der Umwelt wird Sorge getragen, die Tiere werden komplett aus dem Spiel gelassen und als wäre das nicht schon fast genug - auch für unsere Gesundheit ist der vegane "Käse" eine Wohltat.

Grossartig finde ich wie vielseitig die Produkte eingesetzt werden können. Egal ob auf einer schön angerichteten Apéro Platte, auf einer guten Scheibe Brot, in Saucen oder als Dip mit Gurken- & Karottensticks - ich wurde noch nie enttäuscht! Psst! Sogar im Dessert (z.B. in diesem Rezept vegan tiramisu - Tiramisu - New Roots ) kommt der Käse fantastisch. Übrigens. Unter dem Link Finde uns - New Roots kannst du ausfindig machen, wo du die Produkte in deiner Umgebung am schnellsten herbekommst.


Tipp:

Meine absolute Lieblinge sind der "Knoblauch & Kräuter" Spread und den "Greek Style" (siehe Foto oben). Der sieht einfach so schön aus! Hier: Rezept: Gnocchi Rosso (ernaehrungsberatung-zuerich.com) geht es zu einem veganen und schnell gemachten Gnocchi Rezept, das ich selber kreiert habe. Viel Spass beim Ausprobieren.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen